Philosophie

Ich bin überzeugt, dass in unserer Gesellschaft bei ältern Leuten Potential an Wissen und Knowhow brach liegen bleibt. Eigentlich beginnt nach der Pensionierung die beste Zeit um die eigenen Erfahrungen ohne Druck weiter zu geben. Um möglichen Interessenten das Nutzen der Erfahrungen zu vereinfachen werden.  Temporäre Anstellungen sind immer mit grossen administrativen Aufwendungen verbunden. Deshalb habe ich mich entschieden eine Firma zu gründen.

 

Wer bin ich?

Georg (Pipo) Grass
Georg (Pipo) Grass

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich betrachte mich als Junior-Rentner (1956). Meine Ausbildung als Elektromonteur bis zu Abschluss als Eidg. - Dipl. - Elektroinstallateur und dieverse Ausbildung in Unternehmungsführung haben mir die Basis für ein sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld geschaffen. Projektleitungen technischer Anlagen (In- und Ausland), erfolgreicher Aufbau und Führung einer eigenen Firma bis zur politischen Umsetzung des Wasserkraftprojektes "CHLUS" waren langjährige Aufgaben. Ein beruflicher Richtungswechsel vollzog ich mit der Führung der Geschäftsstelle in einer Tourismusorganisation und die Organisation der Senioren Weltmeisterschaft (nordic) 2017 als OK Präsident. Abwechslungen und Herausforderungen liegen mir und ich suche diese auch. Gesund und Fit möchte in meinem neuen Lebens-Abschnitt als Junior Rentner meine Erfahrungen weitergeben. Dazu bin ich motiviert neue Aufgaben in unbekannten, diversen Belangen anzupacken und zu übernehmen.